StartseiteRezensionenKontakt ♥ Disclaimer

Dienstag, 24. Mai 2016

Rezension- Die Verschworenen von Ursula Poznanski (2.Teil der Eleria Trilogie)

Rezension- Die Verschworenen von Ursula Poznanski (2.Teil der Eleria Trilogie)


Seiten: 464

Verlag: Loewe
Format:Als Tb und Hc erhältlich
Preis: 9.95 (Tb), 18,95 (Hc)

Kurze Inhaltsangabe:
Wiege dich nicht in Sicherheit. Den der Tod lauert dir auf. Dort wo du ihn am wenigsten vermutest. Fünf Studenten, verborgen in einer Stadt unter der Erde. Ihre Hoffnung: ein Buch das Licht ins Dunkel bringt. Doch dann entpuppen sich verbündete als Feinde und eine furchtbare Wahrheit tritt zutage.

Meine Meinung:
Die Verschworenen ist eine packende und sehr gelungene Fortsetzung. 
Am Anfang leben Ria und ihre Freunde gemeinsam unter Erde, was für alle schwer auszuhalten ist, da alle gerne an die Oberfläche wollen. Vor allem Tomma leidet sehr unter der Situation. Die ersten Seiten des Buches fliegen nur so dahin und man will wissen wie es weiter geht. 
Geht Ria mit Aureljo zurück in die Sphäre oder bleibt sie bei den Dornen? Ist die Frage die einen fast bis zum Ende des Buches begleitet. Doch dann wird sie aufgeklärt und die Geschichte nimmt wieder eine ganz andere Wendung als erwartet.
Auch tauchen im Buch neue Protagonisten auf, die einem schnell ans Herz wachsen. Viele der Protagonisten aus Band 1 werden zu Nebenfiguren, was nicht weiter stört da neue Figuren auftauchen.
Die Liebesgeschichte zwischen Ria und dem Than Sandor geht weiter, mit einer drastischen Wendung. Die Autorin schafft es die Wogen wieder zu glätten, so dass alles mehr oder weniger gut weiter geht. 
Als die große Verschwörung aufgeklärt wird, wird alles viel klarer. Viele Aussagen ergeben nun Sinn und Band 1 erscheint in einem ganz anderen Licht. 

Alles in allem ist die Verschworenen ein sehr gelungener 2.Teil mit viel Spannung und Action. Alle die Band 1 geliebt haben, werden Band 2 vergöttern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen